Vorbereitungskurse Sportabzeichen


Vorbereitungskurse Sportabzeichen

Gesonderte Vorbereitungskurse mit Übungsleiter:

ACHTUNG: Die Termine sind vorbehaltlich der Möglichkeit im Rahmen der tagesaktuell geltenden Corona-Verordnung! Mit Stand 12.04.2021 ist nur eine Individualabnahme möglich (Zwei Haushalte, damit also 1 Prüfer plus 1 Teilnehmer!).


Vorbereitungslehrgänge Frauen, Marschweg: Übungsleiterin ist wierden Verena Maushake.

Jeweils Mittwoch 18:15 -19:15 Uhr,

geplant am  28. April, 5., 19., 26. Mai, 02., 09., 16., Juni (Ersatztermin: 23. und 30 Juni)

(12. Mai ist Abend vor Christi Himmelfahrt)

Rot geschriebene Daten sind aufgrund der jeweils gültigen Corona-Verordnung fraglich.


Vorbereitungslehrgänge Männer, Marschweg: Übungsleiterin wird in diesem Jahr Hanna Triphaus sein.

Jeweils Montags, 17.00 bis 18.00 und 18:00 bis 19:00 Uhr (zwei Kurstermine)

geplant am  26. April, 3., 10., 17., 31. Mai, 7., 14., 21. Juni (Ersatztermine: 28. Juni, 5. Juli)

Rot geschriebene Daten sind aufgrund der jeweils gültigen Corona-Verordnung fraglich.


Die Anmeldebögen für die Vorbereitungskurse befinden sich in dem Bereich Vordrucke!

Anmeldung Lehrgang 2021 mit DSGVO-Zahl-Bezahl.pdf


Das Angebot für die Teilnehmer der Sportabzeichenkurse mit SCHWIMMEN im OLantis-Huntebad muss ich leider absagen! Das OLantis lässt mich -auch als nur Begleitperson am Beckenrand zum Zeitnehmen- bislang NICHT ins Gebäude. 

Daher: BITTE lasst euch die Zeiten bestätigen und schickt mir die Ergebnisse als Foto (Email oder WhatsApp) zu!  Danke für euer Verständnis !



Dazu muss vorher beim OLantis eine Zugangsberechtigung reserviert werden. Das Eintrittsgeld ist von jedem Teilnehmer selbst zu entrichten.

Das geht telefonisch, persönlich oder über den folgenden QR-Code: